Slowfood

 

gut - sauber - fair


SLOWFOOD.

SLOWFOOD IN LÖRRACH.

 

Slow Food ist eine weltweite Bewegung, die sich für
eine lebendige und nachhaltige Kultur des Essens
und Trinkens einsetzt. Der Verein tritt für die
biologische Vielfalt ein, fördert eine nachhaltige,
umweltfreundliche Lebensmittelproduktion,
betreibt Geschmacksbildung und bringt Erzeuger
von handwerklich hergestellten Lebensmitteln auf
Veranstaltungen und durch Initiativen mit Ko-
Produzenten (Verbrauchern) zusammen.
www.slowfood.de
Genießen mit Verstand und das mit „guten, sauberen und fair(gehandelt)en Produkten“, ist die Devise von Slow Food. Darin sollen sich Traditionen und der Charakter der Region widerspiegeln sowie die Besonderheiten der Jahreszeiten. Das Convivium Lörrach hat sich als Ziel gesetzt, in verschiedenen Arbeitsgruppen Slow Food-Schwerpunkte zu erarbeiten und mit den entsprechenden Direktvermarktern und gastronomischen Betrieben ein Netzwerk aufzubauen. Genießen und unterstützen Sie mit uns die regionale Küche und die Produkte in ihrer ganzen Vielfalt!

Das Glashaus ist Slowfood Förderer.

Wir orientieren uns an den Richtlinen von Slowfood und versuchen den Slowfood Gedanken so weit als möglich umzusetzen.

Das Slowfood Convivium Lörrach wurde im Glashaus gegründet. Gemeinsam mit Slowfood Lörrach hat das Glashaus bereits verschiedenen Veranstaltungen durchgeführt.